Kundeninfosystem (KIS) + Preisscanner

Sind Ihre Kunden über die neuesten Produkte, Angebote und Sonderverkäufe informiert?

Wie erreichen Sie die Kunden, die schon länger nicht mehr in Ihrem Geschäft waren?

Ein enger Kundenkontakt ist wichtig, damit Sie bei Ihren Kunden in Erinnerung bleiben. Steht ein Produktkauf an, sollte der Kunde zuerst an Ihr Unternehmen denken. Mit dem fileWorker Modul Briefe gestaltet sich das Erstellen und Versenden von Briefen, Mailings oder Mails besonders einfach und effizient.

  • Digitale Produktinfos

    Digitale Produktinfos mit iPad und fileWorkerPOS: Virtuelles Beratungs- und Verkaufs-Terminal an der Theke, in Umkleidekabinen, im Verkaufsraum und im Kassenbereich. Im Zeitalter von Einsparungen und gleichzeitigem Informationshunger der Kunden halten auch elektronische Informationssysteme immer mehr Einzug in den Einzelhandel. Wir tragen mit unserem neuen Kundeninfosystem und zusätzlich mit einem separaten Preisinfoscanner dieser modernen Entwicklung Rechnung.

  • Kaufentscheidungen

    Nachdem schätzungsweise und je nach Branche bis zu 70 % aller Kaufentscheidungen letztlich vor Ort, im Ladengeschäft, getroffen werden, haben elektronische Informationssysteme einen enormen Einfluss auf das Kaufverhalten des Kunden.

  • Eigenständige Beratung

    Der Kunde kann in Ruhe, ohne den „Druck“ des Verkäufers, entscheiden. Ihr Kunde kann sich also ab sofort weitgehend selbstständig, ohne die wertvolle Arbeitskraft des Verkaufspersonals zu binden, über den gewünschten Artikel informieren. Die Navigation ermöglicht auch ungeübten Kunden sofort, die Oberfläche zu bedienen. Durch das integrierte fileWorker-Cross-Selling hat der Kunde direkten Zugriff auf alle Artikel, die dem gesuchten Artikel zugeordnet wurden.

  • Ohne Arbeitsaufwand

    Für den Inhaber ergibt sich kein zusätzlicher Arbeitsaufwand, da das Kundeninfosystem auf die Daten der Warenwirtschaft zurückgreift. Dabei ist ein Zugriff auf sensible Firmendaten natürlich ausgeschlossen.

  • KIS ist kostenlos

    Das fileWorker-Kundeninfosystem ist Bestandteil der Artikeldatei und ist in jedem Softwarepaket kostenlos enthalten. Sie brauchen nur eine Lizenzerweiterung, ein iPad und eine iPad-Wandhalterung oder iPad-Standfuß. Ein Netzwerkkabel ist nicht nötig, da Sie sich das iPad per WLAN mit dem Warenwirtschaftssystem verbindet.

  • Preisscanner

    Als zweites Infosystem wurde ein Preisscanner integriert. Hierbei scannt der Kunde selbstständig den Artikel mithilfe eines Barcodescanners und kann so den Preis eines Artikels erfahren – ohne das Verkaufspersonal zu beanspruchen. Für den Preisscanner benötigen Sie zusätzlich zum iPad einen selbst aktivierenden Barcodescanner.