fileWorkerRENT

Vermietung

Rücknahme

Lieferung

Verwaltung

Das Einzelhandel Vermiettool, fileWorkerRENT, ist eine Softwareerweiterung zu fileWorkerPOS und/oder fileWorkerAUFTRAG und ist nahtlos in alle Bereiche der Warenwirtschaft, des Rechnungswesens und der Point-of-Sale-Lösung integriert. Es stehen somit alle Vorteile auch in fileWorkerRENT zur Verfügung.

60-Tage Demoversion! Jetzt fileWorker kostenlos testen. Einfach hier klicken!

Mit fileWorkerRENT werden die Anforderungen der Vermietbranche in vollem Umfang erfüllt. Die Software ermöglicht einen jederzeitigen Überblick über die Verfügbarkeit und den Standort eines Mietartikels und ermöglicht gleichzeitig den Verkauf von Verbrauchsartikeln und Gebrauchtgeräten.

Kundenmeinungen

Harley-Davidson Schweiz

John Richards: fileWorkerPOS und fileWorkerAUFTRAG sind seit 2009 ein unverzichtbarer Partner der zu handhabenden Arbeitsabläufe.

Bei und geht es nicht einfach nur ums Kassieren. Kunden müssen an der Kasse in der Lage sein, mit mehreren Zahlarten einen Einkauf zu tätigen. Mit fileWorkerPOS und der Möglichkeit der Splittbuchung kein Problem. Umsätze werden direkt auf den Kunden gebucht. Aufträge und Anzahlungen können problemlos an der Kasse angelegt werden, und der Informationsfluss zum Kunden ist sofort per E-Mail oder SMS aus der Datenbank möglich. Alles in Sekunden erledigt.

Die mehr als aufwendigen Arbeitsabläufe im Servicebereich werden über fileWorkerAUFTRAG abgewickelt. Bestellungen an Lieferanten, sogar auftragsbezogen, Serviceaufträge, Angebote, Aufträge und Rechnungen werden mit wenigen Klicks erledigt. Dadurch dass der Informationsfluss der einzelnen Vorgänge für alle Mitarbeiter transparent ist, ist eine optimale Betreuung des Kunden, aber auch die Kontrolle der Mitarbeiter im Zeitmanagement, gewährleistet.

Offene Aufträge werden mit einem Klick angezeigt, die Geschichte jedes Fahrzeuges mit Fahrgestellnummer ist auch noch in Jahren nachvollziehbar.

Arbeitsabläufe werden in der Artikeldatei richtig kalkuliert. Der damit ersichtliche Ertragsüberblick über alle Tätigkeiten ist somit voll gegeben und gibt somit den Mitarbeitern ein festes Zeitfenster für die zu erledigenden Aufgaben. Selbst die Verbrauchsmaterialien in der Werkstatt werden so im Blick behalten.

Vodafone-Shop

Matthias Reimann: Vom ersten Tag an konnte die FileMaker Pro-Datenbanklösung fileWorkerPOS punkten. Dank der verständlichen Installationsanleitung war mein System aus PC, Kassenschublade, Barcode-Scanner und Drucker im Nu einsatzbereit. Allein der klassische Verkauf meiner Artikel läuft mit fileWorkerPOS besonders schnell und einfach. Ich sehe sofort, wie viel ich aktuell verdient habe und welche Produkte über den Ladentisch gegangen sind. Die Kassenabrechnung ist damit eine Sache von fünf Minuten.

Auch bei der effizienten Planung des Personaleinsatzes ist fileWorkerPOS ein Quantensprung. Jederzeit abrufbare Statistiken liefern tages- und uhrzeitspezifische Umsatzanalysen. fileWorkerPOS macht transparent, zu welchen Zeiten das Geschäft brummt und wann es ruhiger wird. Aufgrund dieser Informationen lässt sich der Personaleinsatz präzise an den tatsächlichen Anforderungen ausrichten.

fileWorkerPOS ist sowohl günstig als auch gut, ich kann die Lösung jedem Einzelhändler nur wärmstens empfehlen.